Sonntag, 18. Dezember 2011

Southisland - Tour :))

Hallo ihr Lieben :)
Jetzt hab ich ja schon wieder ewig nichts mehr von mir hören lassen...SORRY!!
Aber dafür werd´ ich euch jetzt ausführlich von meiner Südinsel Reise erzählen.

Los gegangen ist unser Abenteuer am 19.November ganz bald in der Früh-wir 15Austauschschüler + 2 Begleitpersonen  haben uns am Flughafen getroffen und sind dann gemeinsam nach Wellington geflogen.
Das ist die Hauptstadt von NZ und liegt ganz im Süden der Nordinsel. Dort haben wir dann einen ganzen Tag mit Sightseeing,ein bisschen Shoppen und ganz viel Quatschen und Tratschen verbracht. Wir waren im Te Papa Museum, haben uns das Parlament angeschaut und sind mit den berühmten Cable-Cars gefahren. Übernachtet haben wir die ganze Reise über in Jugendherbergen und kleinen Motels. Am 2. Tag sind wir dann mit der Fähre von Wellington nach Picton auf die Südinsel gefahren, wo uns unser Busfahrer mit unserem super-coolen "Tourbus" schon erwartet hat.
Nach einer langen Busfahrt sind wir dann irgendwann in Motueka,bei unserer Herberge angekommen, wo wir dann einen gemütlichen Abend mit Kochen,Kartenspielen und Plaudern verbracht haben.
Am nächsten Tag sind wir dann mit unseren Tramping-Sachen in den "Abel Tasman Nationalpark" gefahren um dort einen Tag wandern zu gehen. Das war einfach so unglaublich schön, wir sind immer wieder bei den schönsten, einsamsten Buchten am Meer herausgekommen, sind baden gegangen, dann wieder ein bisschen wandern, danach wieder ins Wasser gehüpft usw....bis wir dann schließlich bei unserem Ziel, einem richtig coolen Hausboot, angekommen sind. Dort haben wir dann übernachtet-wir sind vom Deck ins Wasser gesprungen,haben mitten in der Nacht Pantomime gespielt , undundund...
Am 4. Tag waren wir die ganze Zeit mit unseren Kajaks unterwegs.Das war einfach so super-super cool!! Wir sind die Küsten entlang und rund um Inseln gefahren und haben dabei einige Seehunde entdeckt :D Das war einfach soooo schön, Seehunde mal so richtig in freier Natur von ca. 2 Meter Abstand betrachten zu können.
Tag Nummer 5 hat wieder mit einer Busfahrt begonnen. In Murchison haben wir dann gestoppt und sind White-Water-Rafting gegangen. Das war echt lustig und am Ende waren wir alle nass bis auf die Unterhosen;)
Den nächsten Tag haben wir so ziemlich die ganze Zeit im Bus verbracht.Unser Ziel-Christchurch!
Christchurch ist der Ort, wo vor einem halben Jahr dieses riesen große Erdbeben war. Die Folgen davon kann man leider noch sehr deutlich sehen: ganz viele zerstörte Häuser, viele Absperrungen, die kaputte Kathedrale, undundund!
Am nächsten Tag stand wieder ein bisschen sightseeing,shoppen und ein Museumsbesuch auf dem Programm.
Am 8. Tag sind wir mit dem Bus nach Wanaka gefahren, dabei haben wir an einem unvorstellbar,schönem See, namens Lake Tekapo, halt gemacht. Ich hab noch nie in meinem Leben ein so blaues Wasser gesehen!!(Das war wirklich noch blauer als der Attersee^^)
Tag 9 hat mit einem Museumsbesuch begonnen und anschließend sind wir nach Queenstown gefahren.
Queenstown war mein absolutes Highlight der ganzen Reise!!!Das ist einfach ein wunderschöner Ort mit See und Bergen ringsherum und was natürlich auch noch gesagt werden muss: in Queenstown hat unser Bungyjumpen stattgefunden ;P Das war einfach Mega-genial, aber von dem werd ich euch sicher noch ganz viel erzählen, wenn ich wieder heim komm! Ebenfalls richtig cool war unsere Fahrt mit dem Shotoverjet!
Nach ganzen 3 Tagen in Queenstown sind wir dann weiter zum " Milford sound" gefahren. Das ist ein Nationalpark mit ganz vielen Fjorden und atemberaubenden Wasserfällen. Dort haben wir einen "Overnightcruise" auf einem großen Schiff gehabt, von wo wir Pinguine und ein zweites mal Seehunde gesehen haben.
Tag 13 und 14 haben wir in einem kleinen, netten Ort namens Te Anau verbracht und danach gings für 2 Tage ab auf die zweit größte Farm Neuseelands. (30km lang/20 km breit) HHHHUUUUGGGEEE kann ich da nur sagen^^ Die letzten 2 Tage haben wir dann noch in Dunedin verbracht, wo wir uns ebenfalls wieder so viel wie möglich angeschaut haben. Unter anderem sind wir die "Steilste Strasse der Welt" hinauf gegangen ;)
Am 18. und letzten Tag sind wir dann nach Christchurch zurück gefahren und von dort mit dem Flieger wieder zurück auf die Nordinsel geflogen.
Diese 18 Tage waren echt so unglaublich schön,toll,atemberaubend,lustig und erlebnisreich!!!
15Leute-11 Nationen-9Sprachen, aber eine große Familie :D  (Fotos folgen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen